Unsere Fahrer

... immer für uns da und die guten Seelen des Schmözchens

v.l.n.r. Patrick Langenströr, Aaron Lüdenbach, Daniel Neumann, Hans-Josef Miebach,
Marcus Stiefelhagen, Dennis Schumacher, Bastian Muck

Marina-Marissa Kertz

marina... ist 20 Jahre jung und wohnt in der früheren Heimat des Prinzenpaares, in Wiehlmünden. Nach Ihrem Fachabitur auf dem Aggertalgymnasium im letzten Jahr macht sie jetzt ein Jahrespraktikum als Fotografin. Marina tanzt, singt und fotografiert gerne und wenn es Ihre Freizeit zulässt geht sie auf Reisen. Bei der Kindersitzung der Torwache sammelte sie erste Bühnenerfahrung im Elferrat  und auch beim

Dr. Jürgen Hekler (Fahrdienst-Adjutant)

juergen... ist 51 Jahre jung und lebt mit seiner Ehefrau Andrea und seinen drei Kindern in Engelskirchen Grünscheid. Seinen Arbeitsplatz als Chefarzt der Aggertalklinik kann er von dort aus zu Fuß erreichen und so auch gleich seinen Patienten das Gesundheitsbewusstsein von mehr Bewegung vorleben. Jürgen sammelt Bücher und CD's. Er ist seit 2006 Mitglied der Schlossgarde und wurde hier natürlich sofort zum ärztlichen Betreuer des Tanzkorps ernannt. Trotz seiner knapp bemessenen Zeit hat er selbst schon als Tänzer auf der Bühne gestanden oder auch das Musikkorps der Schlossgarde instrumental unterstützt. Als Schwabe verkörpert er  die internationale Komponente des Schmölzchens.

Johanna Meinerzhagen

jojo... ist mit Ihren 17 Jahren das „Küken" unseres Schmölzchens und gleich als persönliches Mariechen des Prinzen mit dabei. Johanna stammt aus der karnevalsverrückten Familie Mim und ist mit dem Karneval „groß" geworden. Zurzeit macht sie ihr Fachabitur im Gesundheits- und Sozialwesen am Berufskolleg Oberberg. Außerhalb der Schule tanzt sie beim Tanzkorps Rot-Weiss  und geht gerne feiern. Sie spielt Fußball und ist eingefleischter FC-Köln-Fan.

Egon Quabach (Verpflegungs-Adjutant)

egon... vielen auch als Gonski oder Koschti bekannt, wurde vor 50 Jahren in Engelskirchen geboren und wohnt mit seiner Lebensgefährtin Renate auf der Miebach. Seit 35 Jahren steht er im Dienste der Deutschen Telekom und war für diese schon an mehreren Standorten tätig. Egon ist aktiver Angler, begeisterter Mountainbiker, passionierter Motorradfahrer und „schraubt" gerne an seinem Oldtimer-Cabrio. Schon seit frühester Jugend ist er bei den Engelskirchener Karnevalsumzügen dabei, interessiert sich sehr für die heimische und rheinische Mundart und so kam es, dass er im Jahre 2002 als Mitbegründer der Schlossgarde dabei war. Hier war er aktiv am Wachstum dieser neuen Gruppe als Schatzmeister beteiligt und tanzte mit Begeisterung bis 2009 im Bühnenkorps.