Immer wenn der Landrat ruft...

9-2-2012Tollitaetentreffen-vor1

[Bilder: Oliver Müller --- Ausgelassene Stimmung und flotte Tänze auf der Bühne in der Kreiskantine.]

(om/10.02.2012-11:11)

Gummersbach - Großer Narrenauflauf im Kreishaus - Landrat hatte zum Tollitätenempfang geladen und alle folgten, trotz der schlechten Wetterlage, seinem Ruf.

Die Kreiskantine in Gummersbach glich einem bunten Meer von jecken Hoheiten aus dem ganzen Kreisgebiet. Von Hückeswagen bis Morsbach, von der Belmicke bis Lindlar, alle Regenten ihrer Region folgten dem Aufruf des Landrates Hagen Jobi und trafen sich zum großen Tollitätenempfang. Wegen der kritischen Situation auf Oberbergs Straßen verspäteten sich zwar einige, jedoch keiner der Regenten wollte sich diesen, mittlerweile traditionellen, Termin entgehen lassen.

RTEmagicC 9-2-2012Tollitaetentreffen2_jpg

[Hagen Jobi freute sich, dass die närrischen Hoheiten trotz der glatten Straßen den Weg ins Kreishaus gefunden hatten.]

Jobi freute sich über das zahlreiche Erscheinen, tanzte und feierte mit jeder Abordnung ihre Sessionstänze auf der Bühne und verteilte fleißig Orden. „Hieran sieht man, dass auch außerhalb Kölns der Karneval einen hohen Stellenwert hat. Darauf kann Oberberg stolz sein“, so Jobi. Die ausgelassene Feier, musikalisch begleitet durch DJ Roland Reh, wurde mit Unterstützung der Erzquell Brauerei Bielstein zum Schunkelfest der Narren. Ein Geburtstagsständchen aller Anwesenden erhielt Prinzessin Sandra aus Bielstein, die zudem, wie es sich für eine echte Karnevalsprinzessin gehört, an einem Rosenmontag das Licht der Welt erblickte. „Wenn das nicht schon damals eine Grundlage für eine karnevalistische Karriere war“ betont Jobi.

RTEmagicC 9-2-2012Tollitaetentreffen1_jpg

 

RTEmagicC 9-2-2012Tollitaetentreffen3_jpg